
26.12.11 –
mit Sylvia Kotting-Uhl, MdB
atompolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion
19:30 Uhr Gasthaus "Zur Sonne"
Erlengrund 4 (Ortsteil Rot)
Sylvia Kotting-Uhl ist atompolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Sie wird das "Energiekonzept 2050-sicher erneuerbar" vorstellen und damit den Weg einer modernen Energiepolitik aufzeigen.
Dazu kommt ein Thema, das unsere Region besonders betrifft: Philippsburg 1, eines der ältesten Atomkraftwerke, soll nach dem Willen von schwarz-gelb eine Verlängerung bekommen. Ob die sicherheitstechnischen Aspekte hierbei ausreichend Berücksichtigung finden, welche Probleme die ungelöste Atommüll-Endlagerfrage bereitet, was all das auch für unsere Region bedeutet - auch diese Fragen werden zur Sprache kommen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]