Dorfpride in Ketsch am 7. September 2024

Auch dieses Jahr sind wir als KV Odenwald Kraichgau wieder sehr gerne dabei bei der DOFPRIDE. Dieses Mal am 7. September 2024 in Ketsch am Marktplatz.

"Meet and Greet" ab 12 Uhr, die Kundgebung selbst um 14 Uhr.

Weitere Infos unter: Dorfpride

__________________________________________________________________________________________________

Nominierungsversammlung Bundestagswahl für Wahlkreis 277 "Rhein Neckar" am 18. September 2024

Nach der Wahl ist vor der Wahl...

Die anstehende Bundestagswahl 2025 wirft bereits heute ihre Schatten voraus. Aufgrund des Ablaufs zu den Grünen Parteitagen Ende 2024 planen wir die Nominierung unsere*r Wahlkreiskandidat*in am 18. September 2024 um 19:00 Uhr. Ort:  Bammental, Multifunktionsgebäude/Schulmensa, Herbert-Echner-Platz 1

Eine formelle Einladung an die wahlberechtigten Mitglieder erfolgt vorab.

Nächstes Neumitgliedertreffen am 26. September 2024

Herzlich eingeladen sind alle Neumitglieder und weitere interessierte Mitglieder zum nächsten Neumitgliedertreffen. Dieses findet am 26. September 2024 um 18:00 Uhr statt. Ort folgt.

Wie auch beim letzten Mal wollen wir das Treffen mit einem Spaziergang/ kleiner Wanderung verbinden und im Anschluß an einer Lokalität "am Weg" einkehren.

Der Kreisvorstand freut sich auf viele Teilnehmende.

Kreismitgliederversammlung mit Delegiertenwahl im Oktober 2024

Vor den Parteitagen im November und Dezember laden wir herzlich zur Kreismitgliederversammlung (KMV) im Oktober ein.

Die 50. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) findet vom 15. - 17. November in Wiesbaden statt.
Wir wollen in dieser KMV über die veröffentlichten Anträge beraten und ggf. eigene Anträge sowie Änderungsanträge zum Leitantrag des BuVo beraten und beschließen.

Außerdem wählen wir die Delegierten für die BDK sowie für die 44. Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am 8. Dezember in Reutlingen.

Der bisher geplante Termin am 1. Oktober 2024 um 19:30 Uhr kann aufgrund der Antragsfrist voraussichtlich nicht gehalten werden. Informationen über den neuen Termin sowie den Ort geben wir rechtzeitig bekannt.

Nominierungsversammlung für Landeswahlversammlung am 25. Oktober 2024

Herzlich eingeladen wird für 25.10.2024 um 19:30 Uhr (Ort folgt) zur Nominierung der Delegierten für die Landeswahlversammlung am 7.12. in Reutlingen.

Zusätzlich freuen wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Jürgen Kretz MdB der uns einen Einblick in aktuelle Aktivitäten und Vorhaben im Bundestag geben wird.

Bundesdelegiertenkonferenz 2024 in Wiesbaden am 15. November 2024

Die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/ Die Grünen findet in 2024 vom 15. bis 17. November 2024 in Wiesbaden statt.

Weitere Infos folgen.

Landeswahlversammlung und Landesdelegiertenkonferenz am 7./8. Dezember 2024

Herzlich eingeladen wird zur Landeswahlversammlung am 7.12.2024 und zur Landesdelegiertenkonferenz am 8.12.2024 in Reutlingen

Neben anderem findet hier auch die Listenaufstellung für die Bundestagswahl 2025 statt. Weitere Infos folgen.

Die Delegiertenwahlen  für beide Veranstaltungen finden voraussichtlich nach den Sommerferien im September/ Oktober statt.,

Veranstaltungen und Fachgespräche der Grünen Bundestagsfraktion

Regelmäßige digitale Veranstaltungen und Fachgespräche zu aktuellen Themen bietet die GRÜNE Bundestagsfraktion an. Nähere Infos und Anmeldung unter:

Termine (gruene-bundestag.de)

Heinrich Böll Stiftung: Veranstaltungen und Trainings

Die Heinrich Böll Stiftung bietet zahlreiche spannende Veranstaltungen und Trainings an. Regelmäßiges "Reinschauen" lohnt sich. Hier gibts mehr:

Regelmäßige Trainings/ Infos zum "Grünen Netz" (für Mitglieder)

Infoveranstaltungen/ Trainings zum GRÜNEN NETZ bietet der Kreisverband  regelmäßig bei Bedarf an..

Ziel ist es, einen Überblick, über die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten des Grünes Netzes zu erhalten, einige Tipps und Tricks zu zeigen, Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.

Das Training kann sowohl allgemein ausgerichtet sein als auch spezielle Themen beinhalten zB Nutzung des Grünen Netzes für OVs. Für eine Einführung in die wichtigsten Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten gibt es ein Recording, das im KV Büro angefordert werden kann.

Bei Interesse oder Fragen bzw speziellen Themenwünschen gerne wenden an kreisverband@gruene-odenwald-kraichgau.de

Grüne Veranstaltungen digital beim

Bundesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Über die meisten unserer Veranstaltungen finden Sie hier Berichte