Bürger*innen Sprechstunde mit MdL Norbert Knopf am 23. Februar 2024

Herzlich eingeladen wird zur nächsten Bürger*innensprechstunde im Wahlkreis Wiesloch mit MdL Norbert Knopf

Um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Wiesloch zu erfahren, bietet der Landtagsabgeordnete Norbert Knopf regelmäßig eine Bürgersprechstunde an. Für den nächsten Termin, der am 23. Februar 2024 von 15:00 – 17:00 Uhr stattfindet, sind noch Sprechzeiten frei. Der Austausch findet jeweils digital oder per Telefon statt.

Anmeldungen für die Bürgersprechstunde nehmen seine Mitarbeiter unter der Telefonnummer 0711 2063-6309 oder per Mail an norbert.knopf@remove-this.gruene.landtag-bw.de gerne entgegen. Hier werden die konkreten Termine und Zugangsdaten vergeben.

Ohne Voranmeldung ist keine Terminvergabe möglich. Im Verhinderungsfalle sollte der Termin bei den Mitarbeitern des Landtagsabgeordneten rechtzeitig abgesagt werden.

Norbert freut sich auf den Austausch.

Besuch von Staatssekretärin Ute Leidig im Kreisverband am 23. Februar 2024

Am 23. Februar wird Dr. Ute Leidig (MdL), Staatsekretären im Ministerium für Gesundheit, Soziales und Integration in Baden-Württemberg im Rahmen der Initiative VOR.ORT unseren Kreisverband besuchen.

Nachmittags ist der Besuch verschiedener Einrichtungen im Kreisverband vorgesehen.

Im Rahmen des Programmes besuchen Dr. Ute Leidig, Staatsekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration und MdL Hermino Katzenstein, sowie Mitglieder des Kreis- und Ortsverbands der Grünen am 23. Februar 2024 auch das Familienzentrum Bammental.

Themenabend
Im Anschluss an den Besuch von StS Dr. Ute Leidig und MdL Hermino Katzenstein findet ein Film- und Themenabend rund um das Thema Geflüchtetenhilfe  in Bammental statt.  Gezeigt wird der Film  Un/Sichtbar  https://www.unsichtbardoku.de/

Hierzu lädt der Ortsverband interessierte BürgerInnen ab 20.00 Uhr in das Familienzentrum ein. Für Getränke ist gesorgt. Der Ortsverband der Grünen bittet um Anmeldung über die Homepage (gruene.bammental.de)

_______________________________________________________________________________________________________

Nächstes OV/ KV Vorständetreffen am 5. März 2024

Die OV Vorstände und der Kreisvorstand treffen sich in regelmäßigen Abständen zum Austausch über aktuelle Fragestellungen im Kreisverband. Das nächste Treffen ist für 5. März 2024 um 19:30 Uhr terminiert und findet digital statt. Die OV Vorstände werden  direkt  eingeladen.

Schwerpunkt beim kommenden Treffen ist die Wahlkampfvorbereitung incl. Fristen sowie die vorgesehenen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Alle OV Vorstände sowie Wahlkampfverantwortliche in den OVs sind hierzu eingeladen.

Nächstes Treffen des AK Energie und Windkraft am 5. März 2024

Der AK Energie trifft sich zum nächsten Austausch am 5. März  2024 um 20:00 Uhr digital

Interessierte und Themenvorschläge sind willkommen. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, gerne im KV Büro melden.

Kreismitgliederversammlung am 21. März 2024

Herzlich ein lädt der Kreisvorstand alle Mitglieder und Interessierten zur nächsten Kreismitgliederversammlung am 21. März um 19:30 Uhr. Ort folgt.

Als Themen sind geplant:

Stand der Wahlkampfaktivitäten

Berichte aus dem Landtag von unseren MdLs Norbert und Hermino

Bericht aus dem Kreistag

Der Kreisvorstand freut sich auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Europawahl und Kommunalwahlen in Baden Württemberg am 9. Juni 2024

Der Wahltermin steht mittlerweile fest. 9. Juni 2024 für die Europawahl und die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg.

Bundesdelegiertenkonferenz 2024 in Wiesbaden am 15. November 2024

Die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/ Die Grünen findet in 2024 vom 15. bis 17. November 2024 in Wiesbaden statt.

Weitere Infos folgen.

Heinrich Böll Stiftung: Veranstaltungen und Trainings

Die Heinrich Böll Stiftung bietet zahlreiche spannende Veranstaltungen und Trainings an. Regelmäßiges "Reinschauen" lohnt sich. Hier gibts mehr:

Regelmäßige Trainings/ Infos zum "Grünen Netz" (für Mitglieder)

Infoveranstaltungen/ Trainings zum GRÜNEN NETZ bietet der Kreisverband  regelmäßig bei Bedarf an..

Ziel ist es, einen Überblick, über die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten des Grünes Netzes zu erhalten, einige Tipps und Tricks zu zeigen, Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.

Das Training kann sowohl allgemein ausgerichtet sein als auch spezielle Themen beinhalten zB Nutzung des Grünen Netzes für OVs. Für eine Einführung in die wichtigsten Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten gibt es ein Recording, das im KV Büro angefordert werden kann.

Bei Interesse oder Fragen bzw speziellen Themenwünschen gerne wenden an kreisverband@gruene-odenwald-kraichgau.de

Grüne Veranstaltungen digital beim

Bundesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN