29.12.12 –
mit Ministerialdirektor Wolfgang Reimer vom Ministerium für Ländlichen Raum
Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung über die Veranstaltung in Sinsheim am 14. November 2012
Am Mittwoch, den 14. November 2012 kommt auf Einladung des Kreisverbandes Odenwald-Kraichgau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
um 19:30 Uhr in die Stadthalle in Sinsheim, Friedrichstr. 17
Eine lebenswerte Zukunft des ländlichen Raumes ist der grünroten Landesregierung ein großes Anliegen. Die Landwirtschaft bildet das Rückgrat des ländlichen Raumes, sichert Arbeitsplätze und schafft Wertschöpfung.
Der Kraichgau ist ursprünglich geprägt von bäuerlicher Landwirtschaft. Doch die Industrialisierung der Landwirtschaft hinterlässt auch bei uns ihre Spuren.
Sie sind herzlich eingeladen mit dem Vertreter der Landesregierung ins Gespräch zu kommen.
Hier die Einladung
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]