28.12.12 –
Mit dem neuen Schulmodell der Gemeinschaftsschule möchte die grün-rote Landesregierung ein leistungsstarkes und sozial gerechtes Schulsystem schaffen.
Die Einführung von Gemeinschaftsschulen unterliegt einem Entwicklungsprozess, an dem alle, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und politisch Verantwortliche vor Ort beteiligt werden müssen. Gemeinschaftsschulen sollen da entstehen, wo sich die Betroffenen das wünschen und aktiv dafür entscheiden.
Montag 5. November 19:30 Uhr Kulturhaus Wiesloch, Gerbersruhstr. 41
Podiumsdiskussion zum Thema Gemeinschaftsschule auf Einladung von MdL Kai Schmidt-Eisenlohr mit
Die PodiumsteilnehmerInnen sind direkt in die Einführung der Gemeinschaftsschule eingebunden und stellen sich als Experten den Fragen der Bevölkerung. Wer mehr zum Konzept dieser neuen Schulform erfahren möchte, ist herzlich eingeladen.
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]