Sternfahrt zur Stadtradeln Eröffnung am 8. Mai 2022

09.05.22 –

Bei strahlendem Sonnenschein startete die diesjährige Stadtradeln Saison. Erstmals nehmen alle 54 Kommunen des Rhein-Neckar Kreises am Stadtradeln teil.

Zur Eröffnungsveranstaltung an der Klimaarena in Sinsheim machten sich zahlreiche Grüne Grüninteressierte, und Mitglieder des Greenteams auf den Weg nach Sinsheim. Die weiteste Anreise hatte vermutlich unser MdL Norbert Knopf aus St- Leon Rot. Aber auch aus Mühlhausen, Leimen, Neckargemünd, Bammental und anderen Gemeinden kamen die Radler*innen im Rahmen der Sternfahrt des Kreisverband nach Sinsheim. Manche mussten dafür bereits gegen 9:00 Uhr starten um rechtzeitig vor Ort zu sein. Hierfür nochmals ein Extra Lob!

Nach der offiziellen Begrüßung durch Dr. Bernd Welz von der Klimaarena, Stefan Hildebrandt vom Rhein-Neckar Kreis und OB Stellvertrreter Sinsheim Klaus Gaude betonte Martin Sichelstiel die Wichtigkeit des Radverkehrs in der Region und rief dazu auf, hier noch deutlich an Geschwindigkeit zuzulegen.

Im Anschluß trafen sich alle Grünen noch zu einer eigenen Veranstaltung mit Ansprachen von Petra Groesser aus dem Kreisvorstand und Norbert Knopf MdL. Hierbei wurde nochmals die Wichtigkeit des Radverkehrs und dessen Förderung hervorgehoben.

An der informativen und radtechnisch anspruchsvollen Streuobsttour der lokalen Radagenda unter Leitung unseres Grünen Mitglieds und OV Vorstands Alex Riederer nahmen viele teil, andere informierten sich in der Klimaarena, wieder andere brachen zu ihren eigenen Radtouren auf.

Eine tolle und rundumgelungene Aktion an einem herrlichen Frühlingstag!