Kreismitgliederversammlung zum Jahresende mit Feier am 9. Dezember 2022

Herzlich ein lädt der Kreisvorstand zur Kreismitgliederversammlung zum Jahresende am 9. Dezember 2022 um 19:30 Uhr. Die KMV findet in Präsenz in Leimen, Pizzeria Capri, Theodor-Heuss-Straße 74  statt,

Traditionell steht bei der letzten KMV im Jahr  die Geselligkeit im Vordergrund, die Agenda wird daher kurz gehalten.

Der Kreisvorstand freut sich auf viele Mitglieder und Gäste.

Vielfältskongress am 10./11. Dezember 2022

Der Bundesverband von B90/ Grüne lädt herzlich ein!

Unser erster GRÜNER Vielfaltskongress findet vom 10.-11.12.22 auf dem GLS Campus in Berlin statt. Mit Parteimitgliedern, prominenten Gästen, Verbänden und der Öffentlichkeit wollen wir dort über Antidiskriminierungs- und Vielfaltspolitik sprechen. Die Veranstaltung ist öffentlich, also sei dabei!

Im Dezember 2022 wird es zwei Jahre her sein, dass wir als erste Partei Deutschlands unser Vielfaltsstatut verabschiedet haben. Politische Partizipation und gleichberechtigte Teilhabe sind für uns zentrale Bausteine der Demokratie. Mit unserem Statut leisten wir unseren Beitrag zu einer Gesellschaft des Zusammenhalts in Vielfalt.

Gemeinsam mit allen Interessierten möchten wir unter anderem diskutieren, was es braucht um unsere Demokratie zu verteidigen, wie wir politische Teilhabe sicherstellen und wie diskriminierende Barrieren und Hürden abgebaut werden können.

• Politische Reden und Impulsvorträge, z.B. von Ferda Ataman (Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung), Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen) und Lisa Paus (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)
  • Podiumsdiskussionen, u.a. mit Emilia Roig (Center for Intersectional Justice), Aladin El-Mafaalani (Autor) und Omid Nouripour (Bündnis 90/Die Grünen)
  • Workshops, z.B. zu Anti-Schwarzem Rassismus, Armut und politischer Teilhabe, Altersdiskriminierung, digitaler Gewalt, Antisemitismus und viele mehr
  • Musik und Party

Der genaue Ablauf ist in Planung. Weitere Infos folgen hier und unter www.gruene.de

Nächstes Treffen des OV Mauer am 12. Dezember 2022

Herzlich eingeladen wird zum nächsten Treffen des OV Mauer am 12. Dezember 2022 um 19:30 Uhr.

Dieses findet in der Gaststätte "Zur Pfalz", kleines Nebenzimmer statt.

Der OV freut sich über viele teilhemende Mitglieder und Interessierte.

NEUJAHRSEMPFANG des KV am 5. Februar 2023

Ganz herzlich eingeladen wird zum NEUJAHRSEMPFANG des Kreisverband Odenwald-Kraichgau am 5. Februar 2023 ab 10:00 Uhr.  Der Empfang findet diesmal in Wiesloch statt.

Der Kreisvorstand freut sich über viele Interessierte. Es warten viele spannende Themen und ein prominenter Überraschungsgast. Weitere Infos folgen.

Heinrich Böll Stiftung: Veranstaltungen und Trainings

Die Heinrich Böll Stiftung bietet zahlreiche spannende Veranstaltungen und Trainings an. Regelmäßiges "Reinschauen" lohnt sich. Hier gibts mehr:

________________________________________________________________________________________

Regelmäßige Trainings/ Infos zum "Grünen Netz" (für Mitglieder)

Infoveranstaltungen/ Trainings zum GRÜNEN NETZ bietet der Kreisverband  regelmäßig bei Bedarf an..

Ziel ist es, einen Überblick, über die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten des Grünes Netzes zu erhalten, einige Tipps und Tricks zu zeigen, Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.

Das Training kann sowohl allgemein ausgerichtet sein als auch spezielle Themen beinhalten zB Nutzung des Grünen Netzes für OVs. Für eine Einführung in die wichtigsten Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten gibt es ein Recording, das im KV Büro angefordert werden kann.

Bei Interesse oder Fragen bzw speziellen Themenwünschen gerne wenden an gruene-odenwald-kraichgau@remove-this.gmx.de

Grüne Veranstaltungen digital beim

Bundesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN