Startseite

Umzingelung Biblis

Menschenkette Biblis

Biblis - Wir lassen nicht locker!

Erneut war der Kreisverband Odenwald-Kraichgau der Bündnisgrünen mit einem vollbesetzten Bus vor Ort aktiv dabei. Rund 20.000 Menschen aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten demonstrierten friedlich für eine Welt ohne atomare Gefahren und die Abschaltung der Reaktoren.

Der Höhepunkt des Tages war die erfolgreiche Umzingelung des Kraftwerksgeländes - aufgrund der zahlreichen Teilnehmer fast durchgehend in Dreierreihen - und gipfelte in einem Die-In.

Bemerkenswert: Zeitgleich waren in Ahaus etwa 5.000 Demonstranten und in Nordeutschland bildeten über 120.000 Personen eine Menschenkette zwischen den AKWs Krümmel und Brunsbüttel.

Überdeutlich das Signal an die Schwarz-Gelbe Regierung: Am Atomausstieg wird nicht gerüttelt!

  • Umzingelung Biblis

Fotos: Katzenstein