Freitag, den 16. September ab 18 Uhr in Wiesloch

im "Soccer-4-you" (beim Hochseilgarten), Gewann Haagen 7

Workshop mit Beate Müller-Gemmeke, MdB

(Sprecherin für Arbeitnehmer*innenrechte der grünen Bundestagsfraktion)

Die Rente – persönlich und politisch für alle ein wichtiges Thema, doch:

• Wie funktioniert das System?
  • Worin bestehen die Schwächen des aktuellen Rentensystems und welche Veränderungen "stehen im Raum"?
  • Welche Vorschläge gibt es aus den Reihen von Bündnis 90/Die Grünen? (Ergebnisse der Rentenkommission, Bürgerversicherung, u.a. …)
  • Welche Aspekte zum Thema Rente sind noch strittig und werden beim Parteitag im Herbst debattiert werden?

Über diese und weitere Fragen informiert und diskutiert die Reutlinger Bundestagsabgeordnete am 16.9. in Wiesloch auf Einladung des Kreisverbandes, Interessierte sind herzlich eingeladen!

ist auch eine Frage der

Finanz- und Steuerpolitik...

Freitag, den 30. September 2016 um 19:30 Uhr in Sinsheim

Gasthaus "Linde", Bahnhofstraße 26

Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird ständig neuen Bewährungsproben ausgesetzt. Um so bedeutender ist eine stabile Grundlage in den wesentlichen Gerechtigkeitsfragen für unsere Gesellschaft.

Dr. Gerhard Schick,

finanzpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, setzt sich intensiv für eine nachhaltige und sozialverträgliche Finanzpolitik ein. Dazu zählt auch eine gerechte Steuergesetzgebung und ihre konsequente Umsetzung.

U.a. über unterschiedliche Vorstellungen vom Paradies erzählt der Mannheimer Bundestagsabgeordnete am 30.9. auf Einladung des Kreisverbandes in Sinsheim, Interessierte sind herzlich willkommen!

Weitere Termine im Herbst 2016

9.9. Eröffnungsfest Wahlkreisbüro MdL Hermino Katzenstein, Neckargemünd

11.10. CETA  und die Folgen
Welche Auswirkungen hätte das Freihandelsabkommen CETA auf unsere Gesellchaft, wieviel Gestaltungsspielraum ginge z.B. den Kommunen verloren? Welche Bedeutung hat CETA mit Blick auf TTIP? Der Landtagsabgeordnete Josha Frey, europapolitischer Sprecher kommt auf Einladung von Hermino Katzenstein (Einladung folgt, vor. in Bammental)