Viele Flüchtlinge kommen zu uns – so können wir das schaffen!

Einladung zu aktuellen Informationen und zum Bürgergespräch mit dem Landtagsabgeordneten Uli Sckerl

Montag 16. November 2015 um 20 Uhr in Schönau-Altneudorf,

Gasthof „Deutscher Kaiser“, Altneudorferstraße 117 , Schönau-Altneudorf.

Seit Anfang September ist die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland und Baden-Württemberg kommen, stark angestiegen. Die meisten kommen aus Syrien, Irak und Afghanistan und suchen Schutz vor Krieg und Terror. Viele Bürger fragen sich: Können wir das schaffen, wie sollen die Flüchtlinge bei uns integriert werden? Wie geht es in Europa und in den Herkunftsländern weiter?

Der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl wird über die aktuelle Situation berichten und hinter die Kulissen der Flüchtlingsaufnahme im Land schauen: Wie funktioniert das jeden Tag, was tun die Behörden und Kommunen, welche Rolle spielen die Bürgerschaft und die vielen Ehrenamtlichen?

Auch die Steinachtalgemeinden bereiten sich auf die Aufnahme von Flüchtlingen, z.B. in der Anschlussunterbringung vor.

Uli Sckerl gehört zum Führungskreis der grün-roten Regierungskoalition in Baden-Württemberg. Er ist Fraktionsvize und Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen. Er ist täglich mit der Flüchtlingspolitik von Ministerpräsident Winfried Kretschmann befasst. Eine gute Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten und ein offenes Gespräch mit dem Abgeordneten und den Grünen vor Ort zu führen.