Der Kreisverband Odenwald-Kraichgau

Der KV Odenwald-Kraichgau ist einer der drei Grünen Kreisverbände im Rhein-Neckar-Kreis.

Die Kreismitgliederversammlumg

Die Kreismitgliederversammlung - oder kurz KMV - findet etwa im zwei-monatlichen Rhythmus in der Regel an Freitagen statt. Für jede Versammlung wird ein aktuelles inhaltliches Thema gesetzt, in das ein/e Fachreferent/in einführt. Vor jeder Bundes- oder Landesdelegiertenkonferenz wählt die KMV die Vertreter des Kreisverbandes. Sie fasst auch Beschlüsse und verabschiedet Stellungnahmen zur politischen Diskussion in Partei und Gesellschaft. Die Kreismitgliederversammlungen sind in der Regel öffentlich, das heißt, jede/r Interessierte ist eingeladen, daran teilzunehmen.

siehe auch Termine

Beitrittserklärung

Mitglied werden bei Bündnis 90/Die Grünen ist nicht schwer. Einfach das Beitrittsformular ausfüllen, unterschreiben und an den Kreisverband schicken.

Satzung

Die Satzung des Kreisverbandes Odenwald-Kraichgau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hier zum Nachlesen in der Fassung vom September 2011.

Unser MdL