Fotoreportage zur Balkanroute

Erik Marquardt, Fotoreporter und ehem. Sprecher des Bundesverbandes der Grünen Jugend, zeigte in Sinsheim seine Fotoreportage zur Flüchtlings-Balkan-Route...Der Landtagskandidat Hermino Katzenstein und die Grüne Jugend Odenwald-Kraichgau hatten dazu eingeladen.

28.12.15 –

Erik Marquardt,

Mehr dazu im Veranstaltungsbericht "Von Syrien nach Sinsheim"

Von Syrien nach Sinsheim

Eine Fotoreportage von Erik Marquardt mit Hermino Katzenstein

Samstag, den 7. November um 19 Uhr in Sinsheim

Gasthaus "Linde", Bahnhofstr. 26

Wie kommen die Flüchtlinge nach Europa? Was ist die "Balkanroute" und warum müssen die Menschen diese Route nehmen? Welche Strapazen erleben sie dabei? Erik Marquardt ist Sprecher des Bundesverbandes der GRÜNEN JUGEND. Diesen Sommer begleitete der 28-Jährige Flüchtlinge auf der sogenannten Balkanroute auf ihrem Weg nach Deutschland. In einer Veranstaltung mit Hermino Katzenstein, dem grünen Landtagskandidaten, stellt Erik Marquardt seine Fotos und Eindrücke dem Publikum in Sinsheim vor. Danach gibt es Gelegenheit mit den beiden auch über die aktuellen Gesetzesänderungen in der Asylpolitik ins Gespräch zu kommen.

Die Grüne Jugend und der Kreisverband Odenwald-Kraichgau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden dazu am Samstag, den 7. November um 19 Uhr ins Gasthaus "Linde", Bahnhofstr. 26 in 74889 Sinsheim ein