Grüne Asylpolitik im Land und ihre Auswirkungen im Rhein-Neckar Kreis

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltete gemeinsam mit dem OV Sinsheim die zweite Podiumsdiskussion zum Thema Asylpolitik,

Hier der Veranstaltungsbericht

Platt? Grüne Malsch helfen

Mobile Fahrrad-Reparatur ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Platt? Grün hilft!“ war der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Malsch am Samstag den 14.9.2013 mit einer mobilen Reparatur-Station für Fahrräder unterwegs.

Bericht und Fotos zur Aktion Platt? - Grün hilft

GRÜN WIRTSCHAFTEN

Zum Thema „Grün Wirtschaften - gerecht und nachhaltig“ war der grüne Finanzexperte Dr. Gerhard Schick nach Sinsheim gekommen.

Bei der Begrüßung führte Dr. Edith Wolber, die grüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Rhein-Neckar, kurz in das Thema ein.“GRÜNES wirtschaften zielt auf den Schutz des Klimas, den Erhalt der Vielfalt pflanzlichen und tierischen Lebens und auf soziale Gerechtigkeit.“

Weiterlesen Bericht GRÜN WIRTSCHAFTEN

Politik macht Musik

Die Veranstaltung des grünen Ortsverbandes Malsch hielt was sie versprochen hatte und das Ganze machte auch noch großen Spaß – das war allen AkteurInnen und dem Publikum bei dieser etwas anderen Wahlkampf-Veranstaltung anzumerken...

Bericht und Fotos

Asylpolitik mit MdB Memet Kilic und Dr. Edith Wolber

An der Fohlenweide ist nur der Name schön

„Jeder muss seinen eigenen Rassismus bekämpfen“. Dieses Fazit zog Memet Kilic, Bundestagsabgeordneter von Bündnis90/Die Grünen beim Abend zum Thema Asylpolitik, zu dem die grüne Kreistagsfraktion eingeladen hatte. „Realität und Möglichkeit“, so lautete der Untertitel und Kilic erzählte, wie er vor Jahren bei einer internationalen Konferenz zum Thema Rassismus auf seine eigenen Vorurteile stieß....

weiterlesen Bericht zu Asylpolitik

Ergebnis Mitgliederentscheid

Edith Wolber, grüne Bundestagskandidatin
Kreisversammlung im Zelt
Edith Wolber

Bei der Kreisversammlung am 9. Juni 2013 hat der Mitgliederentscheid zu den Schlüsselprojekten des Bundestagswahlprogramms folgendes Ergebnis - für unseren Kreisverband - gebracht:

weiterlesen Bericht Mitgliederentscheid 2013

Gemeinschaftsschule in Baden Württemberg

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen"

Dieser Leitspruch zog sich als roter Faden durch die Präsentation zum Thema Gemeinschaftsschule (GMS) im Nebenraum der Stadthalle Sinsheim. Der Sinsheimer Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Weiterlesen Bericht Gemeinschaftsschule

Jahreshauptversammlung 2013

Die Grünen wollen im Herbst bei der Bundestagswahl die schwarz-gelbe Bundesregierung ablösen, um in Deutschland und Europa eine sozial gerechtere und ökologischere Politik durchzusetzen. Das bekräftigte die Bundestagskandidatin Edith Wolber bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Odenwald-Kraichgau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mauer.

weiterlesen Bericht Jahreshauptversammlung Grüne Ideen weiter nach vorne tragen

Zivilcourage wagen – Eine demokratische Tugend entdecken

unter diesem Motto stand das sechste Frauenfrühstück des Bammentaler Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Dr. Edith Wolber sprach über das Thema Zivilcourage im Alltag.

Bericht Ermutigung zur Humanität

Neujahrsempfang 2013

„Grün gewinnt“  stand auf dem Schal für die Bundestagskandidatin Edith Wolber. Unterstützt vom Minister für Ländlichen Raum Alexander Bonde und dem Bundestagsabgeordneten Gerhard Schick schwang es als Motto beim grünen Neujahrsempfang des Kreisverbandes Odenwald-Kraichgau in Bammental mit.

weiterlesen Bericht und Fotos vom Neujahrsempfang

Unser MdL